Tolle    
Die Geschichte zur Geschichte - 2. Teil

Man beschloß, daß John von Schlagzeug auf Gitarre umsteigen und singen solle und legte sich einen Namen zu: "Curly Matthew and the Boombusters".

Mit fünf Liedern, jedoch mit viel Spielfreude im Gepäck begaben sich die drei erstmals auf eine Bühne. Es war furchtbar. Aber kein Grund, sich entmutigen zu lassen.

Die Boombusters begannen selbst Lieder zu schreiben, weil sie sich mit eigenen Melodien und Texten besser ausdrücken konnten, und Klassiker in ihrem unverwechselbaren Stil zu spielen, weil sie das Original sowieso nicht hingekriegt hätten.

Mit dieser Einstellung begaben sich die Boombusters auf diverse Tourneen durch Frankreich und Deutschland (eigentlich war es mehr eine blöde Ausrede, um einen Grund zum Partyfeiern und zum Mädels-aufreißen zu haben) und veröffentlichten 1988 die legendäre Single "Fauler Hund / Pass gut auf...".

Nachdem Willi Wusel 1992 bei der Band ausschied, tauchte ein neuer Mann auf und gab vor, Schlagzeuger zu sein: Stift.


  John Pepper  
    Stift
The Boombusters
Home Musiker History Kontakt on Tour Gallery Guestbook